Hauschka Deo Test

Hauschka ist ein sehr exklusiver und bekannter Hersteller von Naturkosmetik. Bei der Herstellung von Deos, Deo-Roller oder Deo-Milch wird bewusst auf porenverengende Aluminumsalze verzichtet. Doch wie schneiden die kostspieligen Produkte in Tests und bei Kunden ab. Dieser Frage werden wir in den nächsten Zeilen nachgehen. Auch gibt einige Hinweise von unseren Testprüfern. Die Salbei Deomilch von Dr Hauschka wird in den Kundentests ganz unterschiedlich bewertet. Dass die Deomilch neu mit Minze versetzt ist, kritisieren viele Kunden, da der Geruch nicht angenehm zu sein scheint. Jedoch gelangt das Deo auf Platz drei beim letzten Ökotest.

Wir haben sehr unterschiedliche Testergebnisse zu den Hauschka Deos gefunden. Ökotest gibt dem Deo von Hauschka jedoch eine gute Testnote, sodass es auf Platz 3 landen kann.

Die Salbei Minze Deomilch im Testbericht

Hauschka verwendet bei der Deomilch absichtlich Salbei-und Minzextrakte. Denn diese wirken nachweislich antimikrobiell und adstringierend. Weiterhin ist die Deomilch fettfrei. Das bedeutet, dass die Haut nicht verfettet und dadurch verschlossen wird. Ganz auf Alkohol kann nicht verzichtet werden, doch ist der Alkoholgehalt deutlich reduziert. Kunden haben festgestellt, dass mit der Deo-Milch im Test keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen werden. Die geworbene Hautverträglichkeit der Deomilch konnte bestätigt werden.

Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch unisex,...
7 Bewertungen
Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch unisex,...*
  • Die Salbei Deomilch hat einen pflegenden und desodorierend Effekt.
  • Vertrauen Sie auf den hochwirksamen Schutz der Pflege und genießen Sie Ihren Tag.

Jetzt zum optimalen Schutz >

Weitere Deo Testsieger:

Deo
Playboy Deo
Deo
Deoroller oder Deospray?
Deo
Fa Deo
Deo
Biotherm Deo

Berichte vom Testmagazin Süddeutsche

Die Zeitschrift Süddeutsche hat die besten Deos ohne Aluminium geprüft. Die Salbei-Minze Deomilch wird von den Testern als hochwertig und gut bezeichnet. Der Test wurde in einem Auto während der Autofahrt durchgeführt. Testsieger wurde das Deo von Susanne Kaufmann. Doch mit 39 Euro recht teuer. Weiterhin überzeugen konnten:

  1. Dove Deo (Neu) 
    Dove Deospray Original Anti-Transpirant, 3er Pack (3x...
    54 Bewertungen
    Dove Deospray Original Anti-Transpirant, 3er Pack (3x...*
    • Dove Original Deo-Spray lässt die Haut unter den Achseln wunderbar zart und schön gepflegt...
    • Enthält 1/4 Pflegecreme und unterstützt aktiv die Hautregeneration nach der Rasur.
    • Zuverlässiger 24 Stunden Deo-Schutz
  2. Fine Deodorant Cedar Bergamot
  3. Rexona 
    Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant,...
    106 Bewertungen
    Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant,...*
    • Rexonas stärkstes Anti-Transpirant
    • 48 Stunden Schutz vor besonders starkem Schwitzen
    • Langanhaltender blumiger Duft für Powerfrauen
  4. Nivea Natural Roll-on 
    Nivea Deo Fresh Natural Roll-On, Aluminium, Doppelpack,...
    55 Bewertungen
    Nivea Deo Fresh Natural Roll-On, Aluminium, Doppelpack,...*
    • 48 Stunden effektiver Anti-Transpirant-Schutz
    • Extra Frische-Gefühl
    • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Großes Pflegeangebot von Dr Hauschka im Qualitätstest

Der Naturkosmetikhersteller Hauschka verfügt über ein sehr großes Pflegesegment. Auch wird nun neuerdings eine medizinische Mundspülung auf den Markt gebracht. Je nach Bedarf und Körperteil wird eine Naturkosmetik für Gesicht, Augen, Lippen, Hände, Fingernägel, Beine, Füße, Haare und Zähne angeboten. Es gibt Kosemetikkuren und Behandlungen, Sets (Zubehör), Make-up und alles für die Körperpflege. Alle Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass die Verwendung dermatologisch unbedenklich sind. Es wird auf chemische Zusätze, welche in der Regel in der Branche üblich sind, komplett verzichtet. Doch das macht die Produkte auch etwas kostspieliger.

Kundentesterfahrungen im Netz

Die meisten Verbraucher und Testnutzer von Kosmetikprodukten von Hauschka sind als sehr positiv zu bewerten. Die angepriesene Wirkung wird von fast allen Kunden bestätigt. Es gibt einige wenige Stimmen, welche ein unangenehmes feuchtes Gefühl unter den Achseln( nach Anwendung) beklagen, doch das kann viele Gründe haben und muss nicht allein am Deo-Roller oder am Deo an sich liegen.

Faktensammlung zur Firma

Hauschka Produkte werden von der Firma Wala Heilmittel hergestellt. Sie wurde von Rudolf Hauschka in 1935 gegründet. Neben Dr. Hauschka Kosmetik sind noch die Produktlinien Dr.Hauschka MED und WALA Arzneimittel mit in die WALA Heilmittel GmbH integriert. Inzwischen sind einige Deos so exklusiv, dass sie in den Kaufhäuser Karstadt und KaDeWe verkauft werden.

Jetzt zum optimalen Schutz >